FANDOM


Im Budget werden die in einer Zeiteinheit geplanten Aufwendungen und Erlöse festgelegt. Die Entscheidung, wofür man Geld ausgibt und wie viel Geld erwirtschaftet werden soll, ist eine Zielvorgabe und ein Kontrollinstrument der Geschäftsleitung. Um den Wareneinsatz sicherzustellen sind Mengen und Preise der eingesetzten Waren zu begrenzen und kontrollieren, um einen leichtfertigen Umgang zu erkennen und zu verhindern.

Formel zur Berechnung:

Wareneinsatz in EUR dividiert durch Nettoverkaufspreis (mit Personalkosten, aber ohne MWSt) mal 100

1) Bilanzierung, Gewinn- und Verlustrechnung

2) Kostenrechnung, Kalkulatorische Kosten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki