FANDOM


Tip bedeutet Trinkgeld



Der 'tip' ist das Trinkgeld - man gibt im Restaurant einen 'tip'.

Dieses Wort ist jedoch nur eine Abkürzung für 'to insure promptness' (oder auch: 'to ensure a prompt service'), was eben genau den Sinn eines Trinkgeldes ausmacht.



In Amerika ist der 'tip' nicht im Preis (im Restaurant etc.) enthalten und so ist er wie anderswo auch dazu gedacht, die Service-Einstellung des Restaurant-Personals zu verbessern.



Ursprünglich gab man einmal den 'tip' beim Betreten der gastronimischen Einrichtung, fand dann aber den Gedanken, erstmal abzuwarten, wie der Service sich gestaltet, besser und gab das Trinkgeld am Ende beim Bezahlen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki