FANDOM

Suiten

In (fast) jedem größeren Hotel gibt es neben den normalen Gästezimmern noch so genannte Suiten. Ab einer bestimmten Kategorie erwarten die Gäste diese komfortableren Zimmer. In der Regel ist eine Suite ein Apartment, dass sich aus einem Wohnraum mit Arbeitsplatz und Schreibtisch, einem oder zwei Schlafräumen, einem Badezimmer, einer zusätzlichen Toilette, sowie häufig einer Küche zusammensetzt. Die Größe und Ausstattung (sowie die Preise!) sind nach oben offen. Den gelegentlich extravaganten Ansprüchen verschiedener Gäste wird hier in jeglicher Hinsicht versucht, gerecht zu werden. Es gibt unterschiedliche Kategorien; größere und kleinere Suiten, die Bezeichnungen reichen über die Junior- Suite, Royal- Suite zur Presidental- Suite. In manchen Häusern haben sie Phantasienamen, die Namen von Persönlichkeiten oder aber Namen, die ihren Einrichtungsstil wiedergeben (z.B. Jugendstil- Suite). In einigen Hotels liegen viele Suiten auf einem separaten Etage, dem so genannten Executive- Floor. Dies gewährt den Nutzern einen privateren Aufenthalt unter ihresgleichen. An einen Executive- Floor bindet sich gelegentlich auch eine von der allgemeinen Rezeption abgespaltene, kleine eigene Rezeption mit check- in und check- out.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki