FANDOM

Stewarding

Stewarding bezeichnet eine Abteilung im Hotel, die eng mit der Küche, insbesondere auch der Bankettküche und aller F&B-Bereiche zusammenarbeitet. Zu dem Aufgabengebiet eines sogenannten Chief Stewards, dem Chef dieser Abteilung, gehören die Einsatzplanung sowie die Führung des Stewardingteams, Unterstützung des Food & Beverage Managements im Erreichen des Budgets sowie der fachgerechte Umgang und Einsatz von Reinigungsmitteln. Zeitgenaue Planung der Vorbereitung und Bereitstellung des Equipments für Veranstaltungen und die hoch frequentierte Gastronomie, die Reinigung sowie die Lagerung sind neben der Einhaltung des Recycling- und Müllkonzepts die erforderlichen Bereiche. In dieser verantwortungsvollen Position ist man für die gesamten Arbeitsabläufe in der Abteilung Stewarding und für die Einhaltung der Hygienevorschriften verantwortlich. Das Stewarding kann auch outgesourced, dass heißt von einer Fremdfirma geführt werden. Die Spülkräfte bzw. Spülhilfen sind für die Reinigung des gesamten Geschirrs zuständig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki