FANDOM


Chef de rang (Stationsleiter)

Der Chef de Rang ist für eine Station (= in diesem Fall eine definierte Anzahl von Tischen im Restaurant) und die für diese Station eingeteilten Servicekräfte zuständig und weisungsbefugt. Er kann den Restaurantleiter vertreten. Seine Aufgaben sind die Betreuung der Gäste in dieser Station, die Beratung und der Verkauf. Außerdem muss er flambieren, tranchieren, filetieren und den reibungslosen Einsatz der Servicekräfte in seiner Station gewährleisten.

Demi Chef (Vertretung des Stationsleiters)

Der Demi Chef kann als Vertretung des Chef de rang angesehen werden. Er ist ihm unterstellt und kann in seiner Abwesenheit seine Aufgaben übernehmen.

Commis de rang (Stationskellner/Gehilfe)

Der Commis de rang ist dem Chef de rang unterstellt, ist aber den Auszubildenden und den Aushilfen überstellt. Er ist für das „Mise en Place“ (für den Gast nicht sichtbare Bereitstellung von z. B. Besteck, Gläsern, Karaffen etc.) und für das Herantragen von Speisen zuständig, außerdem ruft er die Speisen in der Küche ab. Er räumt das Geschirr ab und steht dem Chef de Rang beim Tranchieren, Filetieren oder Flambieren assistierend zur Seite.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki