FANDOM

In stärkerem Maße als bei Reiseveranstaltern wird in der Hotellerie auf die Bedürfnisse der Senioren eingegangen. So gibt es bereits eine Vielzahl von Hotels, die neben Preisdifferenzierungen auch geringfügige Angebotsveränderungen wie Gepäckservice oder spezielle sanitäre Einrichtungen anbieten, um älteren Gästen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.

Beispiele:

-    Das Rhön Park Hotel in Hausen bietet für Busunternehmer ein Sonderprogramm für Senioren an, das Ausflüge, Diavorträge, den Besuch eines Erlebnisbades, einen Oldie-Abend und eine Bingoveranstaltung beinhaltet.

-     Im Management der Hotelkette Arabella ist man überzeugt, dass Senioren nicht allein über den Preis angesprochen werden können, sondern ein „marktgerechtes Angebot“ für Senioren bestehen muss. Diese „kundenorientierte Angebot“ bedeutet nichts anderes als die branchenüblichen Regenerations-, Beauty- und Entspannungspackages. Darüber hinaus sind viele Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten ausgestattet. Bei künftigen Renovierungen in den Arabella Hotels wird darauf geachtet, dass der Anstrich in einer hellen Farbe durchgeführt wird, um die Lichtverhältnisse in den Räumlichkeiten zu verbessern. Schmink- und Rasierspiegel gehören zur Grundausstattung, auf Anfrage können rutschfeste Badewannen- und Duscheinlagen angefordert werden, es besteht ein Gepäckservice.

-    „Fit ab 50“ nennt sich das Seniorenprogramm des Relexa Sport- und Kurhotels in Bad Steben. Die Leistungen beinhalten unter anderem Fitness- und Gesundheitscheck, Massagen, Walking, Wassergymnastik, kreatives Gestalten sowie ein Abschlussgespräch mit Erklärung der Check-Ergebnisse.

-     Spezialarrangements für runde Geburtstage sowie Gesundheits- und Präventivprogramme bietet das Transmar Klosterhof Hotel in Neukirchen in Verbindung mit ärztlicher Betreuung im Haus, Spielnachmittagen, Seniorenstammtische, Besorgungsfahrten und verstärkte persönliche Betreuung durch alle Mitarbeiter.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki