FANDOM

Manager, der im operativen wie im strategischen Bereich für die Maximierung des Gesamtumsatzes, durch geeignete Yield-Techniken, wie optimale Preisgestaltung und marktkonforme Preisstrategien unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Distributionskanäle, verantwortlich ist.

Als Abteilungsleiter arbeitet der Revenue Manager – wie auch ein Reservierungsleiter - sehr eng mit dem Verkauf, dem Bankettverkauf sowie dem Front Office zusammen.

Der Revenue Manager ist für die Pflege aller Reservierungssysteme verantwortlich und pflegt, aktualisiert und analysiert Daten (Belegungszahlen, Belegungszeiträume sowie Raten) mit Hilfe eines Yield Systems. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse setzt der Revenue Manager gemeinsam mit anderen Abteilungen in der Preisgestaltung um.

Als Verantwortlicher für eine optimale Auslastung zum bestmöglichen Preis hat der Revenue Manager immer ein Auge auf neue Vertriebskanäle (insbesondere diejenigen, die im Internet verfügbar sind). Unter Berücksichtigung einer Jahresbelegung sowie einer Durchschnittsrate wirkt der Yield Manager bei der Erstellung des Logis-Budgets mit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki