Fandom

Hotel-Lexikon

Restanten

1.400Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Restanten werden offene Rechnungen (z.B. von der Bar oder dem Restaurant) von Gästen bezeichnet, die noch im Haus weilen. Die Restanten werden vom Kassierer bzw. von dem entsprechenden Empfangsmitarbeiter auf das Zimmer des Gastes gebucht. Bei Abreise werden die Restanten mit der Zimmerrechnung bezahlt.

Ursprünglich ist dies ein Begriff aus der Wirtschaft und bezeichnet Wertpapiere, die von ihren Eigentümern zum Rückzahlungstermin noch nicht eingelöst worden sind.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki