FANDOM


Wenn ein Unternehmen die Öffentlichkeit über sich selbst unterrichtet mit dem Ziel, Vertrauen zu schaffen, spricht man von Publicrelations. (Öffentlichkeitsarbeit) Public Relations wendet sich also an die gesamte Öffentlichkeit und soll das Bild (Image) des Unternehmens in der Bevölkerung positiv beeinflussen. (nicht Absatzsteigerung als primäres Ziel). Allerdings ergeben sich aus einer guten Darstellung in der Öffentlichkeit auch positive Rückwirkungen auf den Absatz eines Unternehmens. PR-Maßnahmen können sein: Firmenzeitschriften, Betriebsbesichtigungen, Anzeigen, Sportförderung oder Spenden sein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki