FANDOM

Property Management System - Hotelreservierungssysteme, die das computergestützte Verwalten und Steuern eines Hotels ermöglichen (inkl. Buchungsverwaltung, Yieldmanagement etc.). Mit diesem System aktualisiert der Hotelier die Tagesraten und Zimmerverfügbarkeiten seines Hauses automatisch in allen elektronischen Distributionskanälen – und dies bequem von seiner Hotelsoftware aus. Und so funktioniert das System:

  • Schritt 1: Im Hotel werden die aktuellen Raten und Zimmerkontingente für den elektronischen Vertrieb im Property Management Systems (PMS) oder Front Office System einmalig eingestellt.
  • Schritt 2: Diese Daten werden im international gebräuchlichen OTA-Standard an einen zentralen Server geschickt. Der Webservice sendet die Informationen direkt weiter an Buchungsplattformen im Internet und das eigene Online-Reservierungssystem.
  • Schritt 3: Falls gewünscht kann der Hotelier die einzelnen Vertriebskanäle unterschiedlich steuern. Über ein Regelwerk kann der Hotelier einstellen, wie das System die einzelnen Vertriebspartner behandeln soll.

Anbieter:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki