Fandom

Hotel-Lexikon

No Show

1.399Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

No Show

Trotz Buchung reist der Gast nicht an. Bei Vorliegen eines gültigen Vertrages kann dann innerhalb von 7 Tagen eine No-Show-Rechnung gestellt werden. Lt. Rechtsprechung ist hierbei der vereinbarte Übernachtungspreis abzüglich ersparter Aufwendungen anzusetzen. Pauschal ist möglich 80% (ÜF) oder 60% (VP) anzusetzen. Allerdings sind die ersparten Aufwendungen bei einer einzelnen Übernachtung strittig. Man könnte auch fast 100% vertreten, da die Aufwendungen (Wareneinsatz Frühstück) bereits getätigt wurden. Auch das Personal wurde am Abend vorher bereits eingeteilt und die Heizung "hochgestellt". Es bleiben also allenfalls Wasser- und Stromverbrauch sowie Wäschereinigung. In den AGB's für Übernachtungen kann dies bereits vor ab geregelt werden.

Das folgende Beispiel findet sich bei

http://www.berlin-tourist-information.de/deutsch/suchen-buchen/d_sb_unterkunft_agb.php :

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki