FANDOM

Kinderfreundliche Hotels sollten die Eltern entlasten und ihnen einige Stunden Zweisamkeit gewähren.

Bei der Ankunft im Hotel informiert das Personal die Familien, dass es auf dem Zimmer ein Babyphone, viele geeignete Fernsehprogramme, sowie Wasserkocher oder Flaschenwärmer gibt. Aber auch verschiedene Angebote, wie Tagestouren für die Kinder ab drei Jahren.

Das Hotel hat eine Spiellandschaft auf einem der Stockwerke mit qualifizierten Erziehern/ -innen, welche die Kinder ab drei Jahren halb- oder gantägig gerne betreuen. Die Spiellandschaft bietet den Kindern mit verschiedenen Spielzeuge oder Bastel- und Malmaterialien abwechslungsreiches Spielen.

In der Außenanlage befinden sich ein oder mehrere Spielplätze mit Schaukeln, Klettergerüste, Sandkästen und Spielzeuge. Im Hallen- und Freibad gibt es Wasserspiele und evtl. auch Schwimmunterricht für die Kinder, sowie ein großes Nichtschwimmerbecken mit einer oder zwei Wasserrutschen.

Eine Kinderdisco mit vielen Kindercocktails und lustiger Kindermusik runden das Angebot ab. Für die etwas größeren Kinder ab 8 Jahren gibt es Tischtennis und Tischfussball. Ponyreiten oder ein Zoo-Besuch sind als Kinder-Klassiker im Programm ebenfalls zu finden. Am letzen Abend gibt es ein großes Lagerfeuer mit Live Musik und Stockbrot-Backen.

Bei der Essensauswahl achtet man auf hochwertige und Bio Produkte. Eine Speisekarte für die Babys mit verschiedenen Breiarten, von diversen Herstellern aber auch von der hauseigenen Küche werden angeboten. Für die Kinder ab drei Jahren gibt es eine eigene Speisenkarte und eine Menükarte, wie z.B. ein kleines Schnitzel mit Spätzle oder Pommes und buntem Gemüse. Für ein Eis zwischendurch bieten wir eine eigens zusammengestellte Karte, welche die Kinder vom Personal erhalten.

Ein großes Angebot an Freizeitgestaltungen und Essensangebote ist ebenso Pflicht, wie besonders qualifiziertes Personal. Diese Aspekte machen ein Hotel kinderfreundlich.

Neff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki