FANDOM

Vordruck für das tägliche KüchenmeetingBearbeiten

Dieser Vordruck erleichtert den Ablauf des Küchenmeetings, welches jeden Morgen vor der Arbeitsaufnahme in einem guten Gastronomischen Betrieb durchgeführt werden sollte. Er fördert und unterstützt den direkten Informationsaustausch zwischen der Küchenführung und den Postenchefs, sowie (je nach Art des Vordrucks) zwischen Service und Küchenführung. Er ist je nach Betriebsstruktur verschieden aufgebaut. Wichtig ist das die Kernbereiche des täglichen Geschäfftswelches in der Küche anfällt definiert und abgedeckt sind. Des weiteren ist zu beachten das der Vordruck auf die verschiedenen Posten in der Küche zugeschnitten werden kann, als auch auf die Führungsposition wie Küchenchef, stellv. Küchenchef, Tournant und die verschiedenen Postenchefs. Es ist zu empfehlen den Haupteil des Vordrucks am Abend, nachdem der Service vorrüber ist, auszufüllen. Zu diesem Zeitpunkt können alle bereits vorhandenen Informationen eingetragen werden. Bei dem morgentlichen Küchenmeeting werden dann lediglich nur noch Informationen ergänzt und ausgetauscht.

Vordruck zum Download als PDF-Datei: Datei:Vordruck Küchenmeeting.pdf

Das hier in der PDF Datei dargestellte Beispiel Dokument ist das eines Postenchefs.Es ist eher allgemein gehalten. Vordrucke für die Pattisserie und den Gardemanger können, je nach Art der Organisation, postenspezifischer aufgebaut werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki