FANDOM

Die InterContinental Hotels Group ist eine der größten Hotelketten der Welt mit mehr als 4400 Hotels in über 100 Ländern.

Der Hauptsitz ist in Denham, nahe London.

Zu den Hotels der InterContinental Hotels Group gehören die Marken InterContinental im Luxussegment, Crowne Plaza im gehobenen Segment, die weltweit bekannten Holiday Inn Hotels sowie die Express by Holiday Inn Hotels, einer Marke im Budgetsegment.

Ferner gehören zur Kette noch die Marken Staybridge Suites und Candlewood Suites, die für Langzeitaufenthalte ausgelegt sind.

Seit 2004 gehört auch die Marke Indigo in das Portfolio von InterContinental Hotels Group, einem Projekt im Segment der Boutique- bzw. Lifestyle-Hotels.

Die Holiday Inn Hotels stellen den größten Anteil an den mehr als 4400 Hotels, besonders in den USA. Die Mehrzahl dieser Hotels wird als Franchise-Betrieb geführt, d.h. sie werden selbstständig unter Nutzung des Markennamens und den Vertriebssystems geführt.

Zur InterContinental Hotels Group gehört auch der britische Getränkehersteller BritVic (produziert z.B. Tango).

InterContinental Groups hat seit Januar 2007 eine neue Corporate Identity und tritt seither als IHG auf, was weiterhin InterContinental Hotel Group bedeutet. InterContinental Hotelsgroup PLC unterhält das weltweit erste und größte Kundenbindungsprogramm: Priority Club. Priority Club besteht weltweit aus mehr als 47 Millionen Mitgliedern, die in den Hotels der Marke "InterContinental" pro Aufenthalt zwischen 2.000 und 3.000 Punkten oder Flugmeilen sammeln - bei Aufenthalten in Hotels der anderen Marken Punkte abhängig von der Höhe der Gesamtrechnung. Zwischen 2001 und 2005 lösten Priority Club Mitglieder über 50 Billionen Punkte im Gegenwert von 340 Millionen US-Dollar ein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki