FANDOM


Die Hotelkette wurde 1919 durch Conrad Nicholson Hilton in Cisco (Texas) gegründet und wurde international zur führenden Hotelmarke. Die Markenrechte an dem Namen Hilton für den Bereich außerhalb von Nordamerika wurden Ende der 60er Jahre an eine britische Firma verkauft, die sich „The Hilton Group plc.“ nennt.
Hilton Hotels Corporation ist einer der bekanntesten Hotelgesellschaft weltweit mit betriebseigenen, Managing und Franchising Hotels. Insgesamt sind es 2,817 Hotels mit 485.357 Zimmern und 150.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern. Das erste Standbein der der Hotelkette war 1949 das Caribe Hilton in Puerto Rico. Das erste deutsche Hotel folgte 1958 in Berlin.
Zu der Hilton Hotels Group gehören
Hilton® (491 Hotels),
Hampton Inn® (1365 Hotels),
Doubletree® (167 Hotels),
Embassy Suites Hotels® (181 Hotels),
Homewood Suites by Hilton® (174 Hotels),
Conrad Hotels® (16 Hotels),
The Waldorf=Astoria Collection TM (4 Hotels) und
Hilton Garden Inn (279 Hotels).
In Deutschland befinden sich 14 Hilton Hotels ein 15 ist in Planung.

C.ST.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki