FANDOM


Als Grand Hotels wurden um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts große Hotels, die im Gegensatz zu den damals meist einfacheren Unterkünften, einen gehobenen Standard boten und meist ausschließlich der Oberschicht und dem Adel vorbehalten waren, bezeichnet.

Für den Begriff Grand Hotel gibt es keinen festgelegten Standard. Heute tragen sowohl alte Traditionshäuser als auch Hotels, die auf herausragenden Service und exklusive Ausstattung Wert legen, diese Bezeichnung.

Christine Schumacher

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki