Fandom

Hotel-Lexikon

Gastwäsche

1.400Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gastwäsche

Wäsche, die der Gast mit in das Hotel einbringt und die dadurch auch unter die Haftung des Beherbergungswirts fällt. Darüber hinaus sollte die Dienstleistung am Gast auch im diesem Bereich nicht außer Acht gelassen werden. Was früher gang und gäbe in fast allen Hotels war, die Wäsche des Gastes über Nacht zu waschen, wird heute nur noch von Spitzenhotels auf Nachfrage angeboten. Wobei dieser Punkt nur ein kleiner Schritt wäre, um den Gästen eine vollkommene Dienstleistung anzubieten und sich von der Konkurrenz abzuheben. Dabei sollten aber zwei Gesichtspunkte berücksichtigt werden.

Die Wäsche kann im eigenen Haus gewaschen werden, was bei einer vorhandenen Wäscherei kein Problem darstellen sollte. Aber selbst wenn die Wäscherei schon dem Outscoursing unterzogen ist, kann die Gastwäsche mit geringem Aufwand im Haus gewaschen werden. Natürlich setzt dies entsprechendes Fachpersonal voraus, welches mit der Wäsche fachgerecht umgehen kann. Sonst sollte man den Service einer Wäscherei in Anspruch nehmen. Hier können aber die hohen Kosten und mangelnde Flexibilität und Schnelligkeit ein großer Nachteil sein. Daher sollte der Service einer Reinigung für die Gastwäsche angeboten werden und diese in Zusammenarbeit mit einer guten und schnellen Reinigung verwirklicht werden. Im weiteren Sinne fällt unter dieses Thema auch die Reinigung und Pflege der Gästeschuhe.

(MN)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki