Fandom

Hotel-Lexikon

Frühbuchervorteil

1.400Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ein Frühbuchervorteil wird dann vergeben wenn eine Leistung (z.B. Hotelaufenthalt) schon sehr weit im Voraus gebucht wird. Der Gast zahlt einen niedrigeren Preis als bei einer kurzfristigen Buchung. Die Hotels können so genauer vorausplanen und disponieren (Budget-, Personalplanung usw.). Auch eine höhere Belegungsrate, bzw. eine kontinuierliche Belegung kann hiermit erreicht werden.

Allerdings besteht die Gefahr der höheren Stornierungsquote, da der Gast es sich vielleicht doch anders überlegt hat oder etwas noch Preiswerteres gefunden hat. Der Gast muss sich lange im Voraus festlegen und spontane Reisen nehmen ab.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki