Fandom

Hotel-Lexikon

Display

1.400Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Display, engl. to display = anzeigen

Technik: Die Anzeige beschreibt in der Technik ganz allgemein eine Vorrichtung zur optischen Signalisierung von Zuständen und (Mess-)Werten. Eine Anzeige kann sehr unterschiedliche Bauformen aufweisen und auf unterschiedlicher technischer Umsetzung basieren. Man unterscheidet zwischen mechanischer, elektromechanischer und elektronischer Anzeige. Aus einem anderen Blickwinkel kann man auch gliedern in binäre Anzeige, Skalenanzeige und Ziffernanzeige

Verkauf: Großverpackung zur Verkaufsförderung in der Verpackungslogistik sowie im Marketing. Displays werden insbesondere zur auffälligen und verkaufsfördernden Zweitplatzierung eines Artikels im Verkaufsraum verwendet:

Ein Display ist eine marketingorientierte Großverpackung zur Verkaufsförderung und wird regelmäßig im Einzelhandel zur Präsentation von Kleinartikeln, insbesondere von Quengelware, eingesetzt.

Das Display ist in der Regel eine kartonähnliche halboffene Verpackung, meist aus Pappe, die es dem Kunden ermöglicht, die Ware einerseits gut sehen zu können und andererseits leicht greifen zu können. Es handelt sich insofern um eine Großverpackung, als dass die Packungsgröße so groß ist, dass die Packung vom Kunden üblicherweise nicht vollständig gekauft wird, daher geht ein Display über eine bloße Umverpackung hinaus. Displays werden normalerweise auf Metallständern präsentiert. Sie werden insbesondere zur auffälligen und verkaufsfördernden Zweitplatzierung eines Artikels im Verkaufsraum oder vor den Kassen im Einzelhandel verwendet. Displays kommen insbesondere beim Verkauf von Süßwaren zum Einsatz, gängige Packungsgrößen sind, je nach Größe des einzelnen Artikels, 30-80 Einzelartikel, z.B. Schokoriegel.

OR, FSH 11

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki