FANDOM

Die lästige Dienstplangesaltung kann heute mithilfe von Software-Programmen vorgenommen werden. ShiftJuggler ist eine solche Software zur Online-Dienstplanung. Daneben gibt es weite Anbieter und sogar Freeware Lösungen.Bearbeiten

Basierend auf konkreten Anforderungen und Problemstellungen der Hotellerie & Gastronomie wurde ShiftJuggler von der Firma SSH Online-Services UG (haftungsbeschränkt) entwickelt und im Jahr 2013 veröffentlicht.

ShiftJuggler versteht sich als Werkzeug für einfache und effiziente Dienstplanung.

Mitarbeiter können direkt in den Planungsprozess einbezogen werden. Über persönliche Logins können sie Abwesenheiten pflegen, Dienstpläne einsehen sowie persönliche Daten pflegen.

Dem Dienstplaner stehen an zentraler Stelle alle schichtplanrelevanten Daten zur Verfügung. Der Abstimmungsprozess zwischen Management und Personal wird auf ein Minimum reduziert.

Geseltzliche bzw. tarifliche Regelungen können bei der Zuweisung der Mitarbeiter automatisch berücksichtigt werden. Fehlplanungen werden so vermieden. Dienstplan Vorlagen für Haupt- und Nebensaison können flexibel erstellt und gespeichert werden.

Neben der geplanten Arbeitszeit kann auch die tatsächlich geleistete Arbeitszeit der Mitarbeiter erfasst werden. So kann die tägliche Arbeitszeit der Mitarbeiter dokumentiert und archiviert werden, wie ab dem 01. Januar 2015 im Mindestlohngesetzt gefordert.

ShiftJuggler bietet neben einem Export des Schichtplans auf's Smartphone oder Tablet-PC auch diverse Auswertungen über Arbeitszeit und Arbeitskosten.

Eine Installation der Dienstplansoftware ist nicht nötig. Das Programm wird im (monatlich kündbaren) Abonnement als Service angeboten (SAAS Software as a Service). Updates und Support sind im Mietpreis inkludiert.

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und werden auf Servern in der Bundesrepublik Deutschland gehostet.

Hier finden Sie weitere Informationen

Dienstplansoftware ShiftJuggler

http://www.freeware.de/programme/dienstplan/

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki