FANDOM


Der Consierge erfüllt Gästewünsche. Sein Platz ist in der Hotelhalle, wo er Wagenmeister, Lift-Boy und Hotelpage (Gepäckträger) überwacht. Neben Herausgabe von Zimmerschlüsseln und deren Verwaltung, Weckdienst, Buchung von Ausflügen, Reservierung anderer Hotels und Beförderung des Handgepäcks obliegt ihm auch die Erfüllung von speziellen Sonderwünschen. Neben Theaterkarten, Blumen, Kleidungsstücken sorgt er sehr häufig auch für diue Dame "aufs Zimmer".

Er wird stets diskret, aufmerksam, verständnisvoll, vor allem aber verschwiegen arbeiten. Vor allem für die Stammgästebetreuung ist der Consierge von großer Bedeutung. In großen Häusern hat der Conserge einen eigenen, von der Rezeption abgesetzten Desk.

Der Berufsverband der Hotel-Concierges ist die Union Internationale des Concierges d’Hotels. 'Das Erkennungszeichen sind die Les Clefs d’Or.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki