FANDOM

CRS sind die Basis für die elektronische Distribution von Hotels. Ohne CRS kein Zugang zu GDS! Es werden ca. 10 CRS im Weltmarkt als relevant bezeichnet (z.B. TRUST International von Cendant, SynXis von Sabre, NetRez, Unirez von Pegasus, oder i-hotelier von Travelclick), denen sich Hotelkonzerne, -kooperationen oder Hotel-Vertriebspartner anschließen können.

(Bet

Im Hotelbereich beziehen sich CRS`s hauptsächlich auf die Verfügbarkeiten der Hotelzimmer. Daten in einem CRS können das komplette Leistungsangebot eines Anbieters beschreiben und eine umlimitierte Anzahl von Ratenstrukturen aufnehmen. Im Grunde genommen sollte jeder Hotelbetrieb mindestens eine GDS-Anbindung besitzen. Über diese GDS-Anbindung können die Daten des Hotelbetriebs in ein CRS geladen werden. Jedoch ist es einem Hotel nicht direkt möglich, sich einem Airline -Reservierungssystem (GDS) wie z.B. Worldspan oder Amadeus anzuschließen. Vorher muss ein CRS welches mit dem gewünschtem GDS kommunizieren kann, zwischengeschaltet werden. Mit den GDS/CRS Systemen wurde ein Instrument dafür geschaffen, das alle Buchungen bei der Fluggesellschaft in Echtzeit verfügbar macht und mit dessen Hilfe Verfahren der Ertragsoptimierung (Yield Management) entwickelt und angewendet werden können.

(dr-schnaggels)

P.P

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki