FANDOM


Mit der Bonkontrolle hat der Gastronom einen Überblick und einen Nachweis über alle verkauften Waren. Dabei hat er die Übersicht wann, wo und von wem Ware verkauft wurde.Leider wird die Bonkontrolle überwiegend in mittelständigen Betrieben häufig vernachlässigt. Um Unkorrektheiten oder Gleichgültigkeit de Mitarbeiter zu mindern, sind Kontrollen an den verschieden Ausgabestationen unerlässlich ( Bar, Küche etc.). Sie können sporadisch, täglich oder in anderen regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Einfache und zeitsparende Überprüfungen ermöglichen die Computerkassen. durch das aufrufen der gewünschten Warengruppe weist diese aus, wie viele Artikel der abgerufenen Warengruppe gebucht wurden. Diese Zahl muss dann mit den fehlenden Beständen übereinstimmen (Voraussetzung dafür ist ein konstanter Stock der jeweiligen warengruppe zum Beispiel 12 Coca Cola 0,2l).

Waren werden grundsätzlich nur gegen Bons ausgegeben, und im Fall das der Servicemitarbeiter die Waren selbst entnimmt gilt der Arbeitsschritt erst Bonieren!

Jiannis Lytrivis

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki