FANDOM

Mit der Bonkontrolle hat der Gastronom einen Überblick und einen Nachweis über alle verkauften Waren. Dabei hat er die Übersicht wann, wo und von wem Ware verkauft wurde.Leider wird die Bonkontrolle überwiegend in mittelständigen Betrieben häufig vernachlässigt. Um Unkorrektheiten oder Gleichgültigkeit de Mitarbeiter zu mindern, sind Kontrollen an den verschieden Ausgabestationen unerlässlich ( Bar, Küche etc.). Sie können sporadisch, täglich oder in anderen regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Einfache und zeitsparende Überprüfungen ermöglichen die Computerkassen. durch das aufrufen der gewünschten Warengruppe weist diese aus, wie viele Artikel der abgerufenen Warengruppe gebucht wurden. Diese Zahl muss dann mit den fehlenden Beständen übereinstimmen (Voraussetzung dafür ist ein konstanter Stock der jeweiligen warengruppe zum Beispiel 12 Coca Cola 0,2l).

Waren werden grundsätzlich nur gegen Bons ausgegeben, und im Fall das der Servicemitarbeiter die Waren selbst entnimmt gilt der Arbeitsschritt erst Bonieren!

Jiannis Lytrivis

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki