FANDOM

Schollenberger

Das Arbeiten erleichtern

Hier ist eine Idee bzw. Möglichkeit, wie man seine Weintheke bestücken kann. Oftmals ähnelt unsere Weinkarte einem Roman und nur der Sommelier hat den Überblick. Ein System in unseren Weinkarte und Weintheke kann die Suche nach den Richtigen Weinen erleichtern. Es spart Zeit und Nerven vom Gast und unseren Mitarbeitern.

Die Weinkarte startet mit den offenen Weinen z. B Nr. 1- 30. Von Weißwein bis zum Rotwein.

Ab Nr. 30 fangen die Flaschenweine an. Angefangen von Weißweinen danach Rotweine, Dessertweine, Sekt und Champagner. Jeder Gastronom hat die Wahl ob er die Nummern in die Weinkarte einbauen möchte oder nicht. Das wichtigste ist das unsere Mitarbeiter die Nummern kennen. Genau nach der Reihenfolge der Weinkarte ordnen wir unsere Weintheke und die Weinregale an. Fortlaufend ab Nr.1 in der Weinkarte, von oben nach unten und von links nach rechts in der Weintheke. An der Weintheke und im Weinkeller sind die Nummern an den Regalen sichtbar angebracht.

Unsere Kasse hat natürlich alle Artikelnummern der Weine nach demselben Prinzip geordnet und programmiert. z.B. Nr.5 Riesling Trocken hat die PLU Nr. 5 in der Kasse.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki