FANDOM


Die Average Rate eines neuen Hotelzimmers ist der Übernachtungspreis, den ich für ein Zimmer kalkulieren muss um die Baukosten zu tilgen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Zimmer in der Einrichtung 50000,- Euro kostet, muss die Average Rate 1/1000 des Baupreises betragen. D.h. 50,- Euro sollten pro Nacht kalkuliert werden. Allerdings sollte man bei der Preisfindung auch an Personalkosten, Strom- und Wasserverbrauch denken.


Average room rate (ARR)

Die Kennzahl sagt aus, welchen durchschnittlichen Zimmerpreis ein Hotel für einen bestimmten Zeitraum erzielt hat. Hier werden alle unterschiedlichen Preise, Kategorien, Saison als gesamter Logieumsatz erhoben und durch die Anzahl der in dem betreffenden Zeitraum verkauften Zimmernächten dividiert.


FSH 11 F. Haas

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki